Wann haben Sie zuletzt einen IT-Spezialisten in einer strukturschwachen Region gesucht? Oder wollten Ihren Controller das Reporting ad hoc für das Portfoliomanagement ändern lassen? Gutes Personal ist nicht nur teuer, es ist oft gar nicht zu haben. Wie Business Intelligence Plattformtechnologie helfen kann.
Die Situation in der Mehrzahl der Immobilienunternehmen ähnelt jener in den Gesundheitsämtern: was helfen gute Leute, wenn die Prozesse insgesamt kaum noch hinterher kommen: zunehmende politische Eingriffe, IT-Sicherheitsthemen,
in die Jahre gekommene, inselhafte Softwarelösungen.
Die Tendenz, irgendwie durchzuhalten, Veränderungen zu vermeiden, hat zwei einfache Gründe: Änderungen müssen vom Personal gelebt werden, gegen alle Gewohnheitseffekte. Und ist die Unternehmensleitung wirklich bereit, höhere Budgetanteile in moderne IT zu investieren?
Investieren in erleichtertes Arbeiten
Verschiedene Geschäftsprozesse auf einer Plattform zusammenzuführen, diese schnell an aktuelle Themen anpassen zu können, die Sicherheit zu erhöhen und zugleich die Mitarbeiter zu entlasten - das ist inzwischen möglich, aus einer Hand.
Plattformbasierte IT-Systeme können Ihr Unternehmen in eine andere Zukunft bringen.
Der ASSETCONTROLLER arbeitet auf Basis einer webbasierten Plattform-Technologie.
Wer die Vorteile einmal kennengelernt hat, möchte nicht mehr anders arbeiten:
Ist-Controlling oder Mehrjahresplanung
unterschiedliche Ebenen wie Objekt-, Portfolio- oder Unternehmensebene
das Reagieren auf neue Themen
ein eigenständig änderbares Reporting
Prozessunterstützung, Workflow-Management
oder die Anbindung von vor- oder nachgelagerten Prozessen
- alles kann innerhalb nur einer Technologie abgebildet werden. Als vernetztes Arbeiten.
Auf die Dauer spart das Zeit, Geld, es erhöht die Reaktionsfähigkeit und macht einfach mehr Spaß: Knappes Personal? Es wird gerne in Ihrem Unternehmen arbeiten.
Commentaires